Ortsverband der Jungen Liberalen in Hanau gegründet

Am 26. August trafen sich die Jungen Liberalen Main-Kinzig zu ihrer alljährlicher Mitgliederversammlung in Hanau Steinheim. Die Schwerpunkte der Versammlung waren die Gründung des Ortsverbandes Hanau und die Planung zur Landtagswahl.

Aufgrund der steigenden Mitgliedszahlen in Hanau beschlossen die Jungen Liberalen Main-Kinzig einen Ortsverband in Hanau zu gründen. Ein eigener Ortsverband in Hanau verbessere den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern Hanaus und sei ein starkes Symbol für einen wachsenden Liberalismus in Hanau so der stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Maximilian Volz. Der neugewählte Ortsvorsitzende der JuLis Hanau ergänzt: „Die Gründung der JuLis- Hanau ist für ganz Hanau eine Bereicherung. Denn in enger Kooperation mit der FDP-Hanau werden wir nun Hanau getreu dem Motto der Landtagswahl „auf die nächste Stufe bringen“.“

Die Jungen Liberalen Hanau waren besonders über den Besuch des Ortsvorsitzenden der Freien Demokraten Hanau, Henrik Statz, erfreut. Dieser freue sich sehr über einen eigenen Ortsverband der Jungen Liberalen in Hanau. Er hoffe auf eine gute Kooperation zwischen den Jungen Liberalen und den Freien Demokraten in Hanau.

Neben der historischen Gründung der Jungen Liberalen Hanau stand auch die Vorbereitung der Landtagswahl auf dem Programm. So besuchte auch Thomas Schäfer, Kandidat der Freien Demokraten im Wahlkreis 41, die Mitgliederversammlung der Jungen Liberalen. Thomas Schäfer betonte die Wichtigkeit die Rolle der Jungen Liberalen im Wahlkampf und er freue sich jetzt schon auf den gemeinsamen Wahlkampf mit den Jungen Liberalen. Seine Herzensthemen für die Landtagswahl seien der Ausbau der hessischen Infrastruktur, frühkindliche Bildung, die Digitalisierung und eine bessere Lehrerversorgung der Schulen und die finanzielle Stärkung der Kommunen durch das Land.

Der Kreisvorsitzende der Freien Demokraten Main-Kinzig, Daniel Protzmann, besuchte ebenfalls die Veranstaltung. Er betonte die Wichtigkeit der Jungen Liberalen innerhalb der Freien Demokraten und hofft auf eine weitere gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.