Henrik Statz

Landkreis, Kommunales und Kreisfreiheit
Stadtentwicklung und Infrastruktur

Mobil +49173 3809093

Ich bin in Hanau geboren, habe an der Hohen Landesschule mein Abitur gemacht und mich nach Studium und Berufsstart bewusst für Hanau als Wohnort entschieden. Die besondere Mischung aus Großstadt und Kleinstadt, mitten im Herzen der Wachstumsregion Rhein-Main, bietet uns viele Chancen, unsere Zukunft selbst zu gestalten. Deshalb möchte ich mit einer liberalen Politik jedem Hanauer ermöglichen seine eigene Erfolgsgeschichte in unserer Stadt zu schreiben. Dies beginnt bereits bei den Kleinsten im Kindergarten und zieht sich durch bis ins hohe Alter.

Um dies sicherzustellen, müssen wir an einigen Stellschrauben drehen. Wir brauchen ein modernes Bildungssystem, das unsere Kinder bestmöglich auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereitet, eine sichere und attraktive Innenstadt für ein freundschaftliches Miteinander und eine zukunftsfähige Infrastruktur, die es uns heute wie morgen ermöglicht, unser Potenzial voll auszuschöpfen – auf den Verkehrswegen genauso wie im Datenverkehr.

Als Unternehmer mit der Erfahrung aus über 20 Jahren Selbständigkeit bin ich davon überzeugt, dass wir selbstbewusst in einen Wettbewerb um Bürger und Unternehmen gehen müssen. Mit einer Attraktivitätssteigerung hat Hanau seine besten Zeiten noch vor sich. Um dies Wirklichkeit werden zu lassen, möchte ich mich als Stadtvoerordneter, als Ortsbeiratsmitglied und als Bundestagskandidat engagieren.

Wenn Sie Ideen für das beste Hanau aller Zeiten haben, können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden.

• Fraktionsvorsitzender der FDP in der Hanauaer Stadtverordnetenfraktion
  • Mitglied im Ortsbeirat Hanau Nordwest