KONTINUITÄT WIRD WICHTIG FÜR EINEN NEUSTART NACH CORONA

17.03.2021

Hanauer FDP gratuliert Oberbürgermeister Claus Kaminsky zur Wiederwahl im ersten Wahlgang und bietet weitere Mitarbeit in der Stadtregierung an.

„Wir hatten bereits vor der Wahl die erneute Kandidatur von Claus Kaminsky begrüßt und gratulieren dem nun offiziell wiedergewählten Amtsinhaber zu einem sehr guten Ergebnis,“ erklärt der Vorsitzende der FDP Hanau, Henrik Statz. Der Neustart von Wirtschaft und Stadtleben, sobald Impf- und Teststrategie endlich greifen, das Projekt Kreisfreiheit der Stadt Hanau sowie die weitere Aufarbeitung der Anschläge des 19. Februar 2020, fordern eine verlässliche Kontinuität in der Stadtführung. Dies gilt für das Amt des Oberbürgermeisters genauso wie für den Verantwortungsbereich von Stadtrat Thomas Morlock, um den Aus- und Umbau der städtischen Infrastruktur weiter voran zu treiben. „Wir Liberalen untermauern unser Angebot, die erfolgreiche Weiterentwicklung der Stadt im Haupt- und Ehrenamt mitzugestalten und sind offen für Gespräche,“ so Statz weiter. Die Stadt Hanau ist auf einem sehr guten Weg, kann aber in vielen Bereichen ihr Potenzial noch besser ausschöpfen, dafür braucht es optimale Standortbedingungen, in den Bereichen Bildung, Mobilität, Infrastruktur, Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Soziales. „Hier möchten wir gerne weiterhin unseren Beitrag als liberales Korrektiv leisten.“