FDP Hanau gratuliert Dr. Maximilian Bieri und Isabelle Hemsley zur Wahl

31.01.2023

„Die Wahlen von Dr. Maximilian Bieri als neuer Bürgermeister und Isabelle Hemsley als neue Stadträtin bedeuten für die Stadt Hanau einen gelungenen Generationswechsel und gelichzeitig die Notwendigkeit der inhaltlichen Kontinuität im Hauptamt,“ erklärt der Vorsitzende der FDP Fraktion in der Hanauer Stadtverordnetenversammlung, Henrik Statz. Die seit der letzten Kommunalwahl regierende Koalition von SPD, CDU und FDP arbeitet sehr gut zusammen. Die stabilen Mehrheiten und das grundsätzlich konstruktive Miteinander in der Hanauer Stadtverordnetenversammlung werden auch in Zukunft dafür sorgen, dass die Brüder-Grimm-Stadt ihren Erfolgskurs von Wachstum und qualitativer Stadtentwicklung, auch nach dem Wechsel im Hauptamt, fortsetzen wird. Mit dem 32-jährigen Dr. Maximilian Bieri bekommt die Stadt Hanau einen klugen und besonnenen Kopf als Bürgermeister, der in den kommenden Jahren sicherlich den Ausbau der sozialen Infrastruktur in der wachsenden Stadt Hanau vorantreiben und somit den Weg in die Kreisfreiheit ebnen wird. Auch Isabelle Hemsley wird mit ihrer Erfahrung aus dem Beruf die hervorragende Arbeit des FDP Stadtrats Thomas Morlock beim Ausbau der städtischen Infrastruktur fortsetzen. Thomas Morlock wird in den kommenden Monaten die frisch gewählte Christdemokratin in ihre neuen Aufgaben einarbeiten und somit einen reibungslosen Übergang sicherstellen. Stellvertretend für die gesamte Stadtverordnetenfraktion der FDP und des Stadtverbands Hanau gratuliert Henrik Statz den beiden neuen Amtsinhabern und dankt Bürgermeister Axel Weiss-Thiel und Stadtrat Thomas Morlock für das große Engagement in den letzten Jahren. Der fortlaufende Umbau der Hanauer Innenstadt, die Entwicklung der Konversionsflächen, die Anschläge des 19. Februar, die Coronakrise und die massiven Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine hat den Amtsträgern vieles abverlangt und trotz aller Herausforderungen hat Hanau konsequent seinen Erfolgskurs fortgesetzt, wichtige Investitionen in die Wettbewerbsfähigkeit stemmen können und somit das Fundament für ein weiteres prosperieren der Stadt gelegt. Insbesondere hat sich Thomas Morlock auch über die Stadtgrenzen hinaus als kluger liberaler Vordenker im Verkehrs- und Infrastruktursektor einen Namen gemacht.