Themen

Als Gegenbild zu einer ideologisch motivierten Bevormundung, die Bürgern vorschreibt wie sie zu leben oder zu arbeiten haben, ist für uns das liberale Weltbild eine Einladung zur Reflexion. „Wir haben Ideen, aber keine Ideologie. Wir haben ein Gewissen, aber wir verfügen nicht über letzte Gewissheiten und wir sind der Freiheit des Einzelnen verpflichtet und nicht einzelnen Denkern der Freiheit. Und deshalb heißt Liberalismus für uns, immer wieder neu zu denken, Selbstkritik zu üben.“ Dieser Auszug aus Christian Lindners Rede zur Freiheit am Brandenburger Tor 2017 beschreibt, was liberale Kommunalpolitik für uns bedeutet:

Wir müssen im Auge behalten, was zum Wohle aller und mit den zu Verfügung stehenden Mitteln möglich ist. Natürlich wollen auch wir uns ambitionierte Ziele setzen und mit Strategien, Vorschlägen und Anträgen die Wege zur Erreichung dieser Ziele vorzeichnen, dies soll aber mit Augenmaß geschehen und darf nicht auf Kosten zukünftiger Generationen passieren. Wir wollen mit unserer liberalen Politik jedem Bürger ermöglichen, dass er seine persönliche Erfolgsgeschichte in unserer Stadt schreiben kann. Dabei unterstützen wir ihn mit der Durchsetzung unserer Themen.

Überblick