Robert Stauch

Als ehemaliger Polizeibeamter interessiert mich alles rund um das Thema Sicherheit, denn Sicherheit ist eine Grundvoraussetzung für Freiheit und Lebensqualität!
Die nachhaltige Verhinderung von Kriminalität und Gewalt z.B. durch Präventionsprojekte auf verschiedenen Ebenen stärkt das Sicherheitsfühl der Bürger und ist auch für Hanau von enormer Bedeutung. Hier als Liberaler ohne ideologische Scheuklappen an Aufgaben und Probleme heranzugehen und den richtigen Weg zwischen den notwendigen Sicherheits-maßnahmen und der Wahrung der Freiheitsrechte des Einzelnen zu finden, ist mir ein zentrales Anliegen.
Darüber hinaus sind mir durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Außenstellenleiter des Weissen Rings für Hanau und den Main-Kinzig-Kreis der Ausbau und die verstärkte Unterstützung der hier tätigen Hilfeeinrichtungen für Kriminalitätsopfer – insbesondere für Frauen, Kinder und Jugendliche – besonders wichtig.