Programm für Kommunalwahl 2021 beschlossen

30.11.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie fand in diesem Jahr bei der FDP Hanau kein Programmparteitag statt, an dem das Programm zur Kommunalwahl 2021 hätte beschlossen werden können. Als Alternative wurden in den letzten Wochen die Entwürfe und Verfeinerungen in Einzelterminen und abschließend im Umlaufverfahren besprochen und vom Gesamtvorstand der Hanauer Liberalen beschlossen. Unter dem Kampagnentitel „Was jetzt wirklich zählt“ bringt die Hanauer FDP in 11 Punkten auf 15 Seiten ihre wichtigsten Punkte für die Brüder-Grimm-Stadt auf den Punkt.

Die Hanauer Liberalen um Spitzenkandidat Thomas Morlock blicken voller Optimismus in die Zukunft, auch wenn Hanaus Weg auf der Überholspur durch Corona erst einmal ausgebremst wurde. In den kommenden fünf Jahren soll die Stadt wieder an Tempo aufnehmen, um die Talente ihrer Menschen zum Leuchten zu bringen.

Die einzelnen Oberthemen lauten:

1. Weltbeste Bildung für die Zukunft Hanaus

2. Bessere Gesundheit durch Vernetzung und innovative Angebote

3. Innovation und Tradition bei Klima-, Umwelt- und Naturschutz

4. Kommunale Perspektiven: Zukunftsfähige Stadtentwicklung durch Symbiose von Wohnen, Leben und Arbeiten

5. Kultur und Tourismus für die Stadt an den Flüssen

6. Mobilität und Verkehr, damit Hanau in Bewegung bleibt

7. Kunst, Kultur und Sport für ein qualitatives Wachstum

8. Eine moderne Verwaltung, die funktioniert – persönlich, digital, bürgernah und effizient

9. Sicherheit – jederzeit, überall und für Alle

10. Ein Hanau, das handlungs- und gestaltungsfähig ist – auch finanziell

11. Soziales braucht Verantwortung

Das ganze Programm finden Sie hier.