FDP Stadtverordnetenfraktion bestätigt Vorstand

12.09.2023

Der seit der Kommunalwahl im März 2021 amtierende Vorsitzende der Hanauer FDP-Stadtverordnetenfraktion, Henrik Statz, wurde in der Fraktionssitzung am 11. September, zur Halbzeit der aktuellen Wahlperiode, einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde Holger B. Vogt als stellvertretender Vorsitzender und Fraktionsgeschäftsführer. Schatzmeister bleibt Dr. Hans-Volker Lill. „Ich bin dankbar für das klare Votum und das damit verbundene Vertrauen der Fraktion, erklärt der 49jährige Statz, der 2021 erstmalig in die Stadtverordnetenversammlung gewählt wurde und hier gleich mit den Koalitionsverhandlungen betraut war, die zur erfolgreichen Regierungsbildung von SPD, CDU und FDP führten. Die Bestätigung von Statz und Vogt ist ein klares Bekenntnis zum bisherigen Kurs der Fraktion sowie ein deutliches Zeichen der Kontinuität in Richtung Hanauer Stadtpolitik und Bürgerschaft. „Die FDP bleibt verlässlicher Partner, sie wird auch in der zweiten Hälfte der Wahlperiode starke Akzente setzen und die Hanauer Kommunalpolitik aktiv als Zukunftsprojekt mitgestalten,“ erklärt Statz weiter.