FDP Hanau gratuliert Lutz Wilfert zum 80. Geburtstag

05.10.2021

Stellvertretend für den gesamten Stadtverband der Hanauer Liberalen gratulierten der Vorsitzende der Hanau FDP, Henrik Statz und Stadtrat Thomas Morlock, dem ehemaligen ehrenamtlichen Stadtrat, Lutz Wilfert zu seinem 80. Geburtstag. Der Jubilar trat im Jahr 1983 in den Stadtverband der FDP ein und kandidierte direkt im ersten Jahr für den Hessischen Landtag. Von 1984 bis 1985 bekleidete er das Amt des Vorsitzenden der Hanauer Liberalen. Im Jahr 1985 kandidierte Lutz WiIfert erstmals für die Hanauer Stadtverordnetenversammlung und im Jahr 1989 für den Kreistag des Main-Kinzig-Kreises. Von 2003 bis 2018 war Lutz Wilfert ehrenamtliches Mitglied des Hanauer Magistrats. In den Jahren 2004 bis 2018 verwaltete der studierte Jurist zudem als Schatzmeister die Finanzen der Hanauer FDP. „Das ehrenamtliche Engagement von Lutz Wilfert für die Stadt Hanau und die Idee der Freiheit ist beispielhaft“, stellt Henrik Statz fest. In den letzten Jahrzehnten gestaltete Lutz Wilfert nicht nur politisch die Geschicke der Stadt, sondern auch in zahlreichen Funktionen in Vereinen, zum Beispiel in dem Förderverein des Schlosses Philippsruhe, dem Trägerverein des Hessischen Puppen- und Spielzeugmuseums oder bei der Unterstützung der Städtepartnerschaften mit Tottori, Taizhou und Jaroslawl. „Wir wünschen Lutz Wilfert von Herzen alles Gute“.