BELEBUNG DURCH VIELFALT

Am vergangenen Dienstag besuchten FDP Großauheim/Wolfgang Ortsbeirat Fr. Angelika Opfermann und Dr. Thomas Göbel den neu eröffneten Arian Supermarkt auf der Großauheimer Hauptstraße. Auf der Fläche des ehemaligen Schleckers findet man nicht nur orientalische Lebensmittel und Produkte, sondern auch bewegende Geschichten. Denn auch der Filialleiter Herr Kazemi fand über Umwege und langer Reise nach Großauheim. Kazemi, geboren und aufgewachsen in Afghanistan, war viele Jahre als Polizist im gehobenen Dienst tätig, bevor der Krieg ihn und seine Familie vor eine große Herausforderung stellten. So wanderte der immer freundliche Filialleiter zunächst in die Türkei aus und begann dort seine Selbständigkeit. Wenige Jahre später eröffnete Kazemi mit seinem Geschäftspartner den ersten Arian Markt in Chemnitz. Der nun zweite, wenn auch ungewöhnliche Standort in Großauheim bietet zudem die Nähe zu den zentralen Import-Häfen wie Hanau oder Frankfurt.

Der Arian Markt hat noch großes vor in Großauheim: So gibt es neben Lebensmitteln schon jetzt traditionelle orientalische Teppiche sowie Möbel. In naher Zukunft soll im hinteren Teil des Gebäudes unter anderem auch noch eine Fleischerei ihren Platz finden.

Wir wünschen Herrn Kazemi mit dem Arian Markt in Großauheim alles Gute und freuen uns über seinen Beitrag zur Belebung der Hauptstraße.